Infos zum Versand

Versandkosten (inkl. MwSt.)

Lieferung innerhalb Deutschlands:
Sofern von uns nicht anders angegeben oder bei Verwendung eines Gutscheins berechnen wir folgende Versandkosten:
Versandkostenpauschale: 5,90 €
Ab einem Bestellwert von 49,- € ist die Lieferung versandkostenfrei.

Wann kommt meine Bestellung an?

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unserem Versandpartner DHL.
Wir bereiten Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 36 Stunden für den Versand vor. – In Spitzenzeiten, wie z. B. bei Sonderaktionen oder Feiertagen, kann die Bearbeitungszeit länger sein. Unser Versandpartner benötigt dann ca. 2-3 Werktage für die Zustellung der Pakete. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über die Sendungsverfolgung verfolgen.

Was passiert, wenn Sie nicht zu Hause sind und das Paket nicht annehmen können?
Sollten Sie nicht zu Hause sein und das Paket deshalb nicht annehmen können, hinterlässt der Zusteller Ihre Bestellung entweder bei einem Ihrer Nachbarn oder liefert die Bestellung im nächstgelegenen DHL Paketshop ab. In beiden Fällen erhalten Sie eine Benachrichtigung mit den entsprechenden Informationen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte kurz per E-Mail. Sofern Ihre Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, können wir die Stornierung veranlassen. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen zurück.
Sollte sich das Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, können wir versuchen, die Zustellung zu stoppen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, wird das Paket zugestellt und Sie können eine Rücksendung veranlassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt „Rücksendungen“.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?
Sollten Sie an eine falsche Adresse bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte kurz per E-Mail. Sollte Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet worden sein, können wir die Adressänderung berücksichtigen und Ihr Paket an die richtige Adresse versenden.
Sollte Ihre Bestellung bereits bearbeitet worden sein, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich. Ihr Paket wäre dann unzustellbar und wird als Rücksendung an uns zurückgeschickt. Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung.